Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwungvoll und motiviert in der Selbsthilfe?!

März 17 @ 16:00 - 19:00

Kostenlos

Ein Seminar für Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Selbsthilfegruppen.

In vielen Selbsthilfegruppen, die schon länger bestehen, haben sich feste Gewohnheiten herausgebildet. Das verleiht ein Gefühl von Sicherheit und gibt Orientierung, man weiß, wer und was einen erwartet. Die letzten zwei Jahren haben Gewohntes und Vertrautes jedoch sehr verändert. Plötzlich waren und sind Gruppenmitglieder gefordert mit Neuem zurechtzukommen, die vertraute Struktur der Gruppentreffen hat nicht mehr funktioniert und man konnte sich für längere Zeit online/telefonisch und/oder schriftlich austauschen. Das hat die Gruppenstruktur sehr verändert. Auch die Ungewissheit wie es nun weitergeht mit der Gruppe kann sich stark verunsichernd auswirken. Viele wünschen sich wieder Begegnungen und regelmäßigen Austausch. Wie das funktionieren kann und wie man sich selber und andere motiviert, darüber tauschen wir uns aus und werden versuchen Lösungsansätze zu erarbeiten.

 

Diese Fortbildung wird von der Referentin Daniela Hirt durchgeführt. Ihre Fortbildungen sind eine Einladung zu einem lebendigen, kreativen und bewussten Prozess von Reflexion und fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung. Daniela Hirt bietet schon seit vielen Jahren diverse Workshops für Selbsthilfegruppen an. Sie ist gelernte Diplom Sozialarbeiterin / -pädagogin und weist weitere Qualifikationen u.a. als Familientherapeutin, Traumapädagogin, Achtsamkeitstrainerin und pädagogische Rollenspielleiterin auf.

Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt, daher bitte ich euch, diese Fortbildung auch an eure Gruppenmitglieder weiterzuleiten.

Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 15. März 2022 bei der Selbsthilfe Kontaktstelle (selbsthilfe-kontaktstelle@delmenhorst.de oder 04221 99 2625) wird gebeten.

 

 

Flyer Schwungvoll und motiviert in der Selbsthilfe

Details

Datum:
März 17
Zeit:
16:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Online Veranstaltung

Veranstalter

Selbsthilfe Kontaktstelle Delmenhorst
Telefon:
04221 99 2625
E-Mail:
selbsthilfe-kontaktstelle@delmenhorst.de
Veranstalter-Website anzeigen