Selbsthilfepreis der Ersatzkassen in Niedersachsen

Zum dritten Mal in Folge wird von den Ersatzkassen in Niedersachsen der sogenannte Selbsthilfepreis für Selbsthilfegruppen ausgeschrieben.

Der diesjährige Mittelpunkt liegt bei dem Thema Sucht.

Gesucht werden Preisträger:innen, die sich – gerade auch während der Pandemie – durch eine besonders engagierte, kreative und erfolgreiche Selbsthilfearbeit im Bereich Suchterkrankung auszeichnen.

Sie werden von einer Jury aus Vertreter:innen der Ersatzkassen
sowie weiterer Institutionen aus dem Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik ausgewählt. Die feierliche Preisverleihung findet in diesem Jahr 2023 statt. Dabei bekommen die Preisträger:innen die Gelegenheit, ihre Arbeit vorzustellen. Die Preisgelder betragen ingesamt 5000€.

Wir rufen hiermit noch einmal alle Selbsthilfegruppen aus dem Bereich Sucht dazu auf, sich für den Selbsthilfepreis zu bewerben.

Teilnahmeschluss ist der 31.01.2023.

Weitere Informationen und die Formulare zur Bewerbung finden Sie hier: