Neugründung für Betroffene mit Essstörungen

Ein erstes Treffen findet statt. Ziel dieses Treffens ist es, sich kennenzulernen, einen Einblick in die Selbsthilfe zu kriegen und sich unter Gleichgesinnten auszutauschen.

  • Dein derzeitiges Essverhalten bestimmt deinen Alltag und deine Gedanken kreisen nur um das Thema Essen?
  • Du fühlst dich gefangen und unwohl in deinem Körper, aber hast das Gefühl, mit niemandem über dein gestörtes Essverhalten sprechen zu können?
  • Du hast den Wunsch, dich mit anderen Betroffenen auszutauschen und mehr über Essstörungen zu erfahren?

Dann bist du herzlich eingeladen zur neuen Selbsthilfegruppe für Menschen mit einer Essstörung. Dabei spielt es keine Rolle, an welcher Art der Essstörung du leidest: Ob Magersucht, Ess-Brech-Sucht, Binge-Eating-Störung oder jegliche andere Form einer gestörten Beziehung zum Essen.

Wir möchten einen sicheren und vertrauten Raum schaffen, in dem wir gemeinsam sprechen können und uns gegenseitig Unterstützung und Halt bieten.

Wann?
Donnerstag, 02.11.2023
18.00 Uhr im Schaar-Haus, Bremer Str. 14

Bei Interesse, einfach bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle melden. Dort erhälst du weitere Informationen.